GPS und Navigation

GPSwiki.de – mehr Informationen zum Thema

Das Thema Navigation und GPS wird immer komplexer. Mehr und Mehr Neulinge kommen mit den Geräten in Kontakt und haben 1000 Fragen.

Kompetente Hilfe zu Garmin Geräten erhält man im Naviboard. Dort versammelt sich geballte Kompetenz zu vielen Fragen rund um die GPS Navigation. Guckt mal rein.

GPX Dateien – universelle Datendateien für Navis und Planungssoftware

Auf meiner Seite stelle ich viele Routen und Tracks als Anregung zum Nachfahren zur Verfügung. Wer mit .gpx nichts anfangen kann und sie in einem anderen Format benötigt oder einfach nur mal auf seinem Rechner ansehen will kann sich das Tool RouteConverter runterladen. Damit ist eine Konvertierung in nahezu jedes gängige Format einfach möglich und die Daten müssten sich dann auf dein Gerät laden lassen, sofern es diese Funktion unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert