Autobahnmaut in Deutschland auch für Motorräder?

Laut einem Zeitungsartikel im Handelsblatt soll die Deutsche Autobahnmaut auch auf Motorräder ausgedehnt werden können:

Das System solle so beschaffen sein, „dass es spätere Erweiterungen der automatischen Kontrolle (insbesondere auf Kraftomnibusse und Motorräder) erlaubt“, heiße es in den Ausschreibungspapieren.

Quelle

Es ist aber davon auszugehen, das die Maut nicht vor dem Jahr 2020 eingeführt wird.

Eine Antwort auf „Autobahnmaut in Deutschland auch für Motorräder?“

  1. Die Zeit wird zeigen, was sich davon durchsetzen wird. Allerdings sollte jedem klar sein, dass die Maut kommen wird. In anderen Ländern ist dies schon Gang und Gebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.