Große Müritztour

Durch die Altmark zur Müritz, längere Tour durch Brandenburg, 530km

Für die bislang längste Tour gibt es jetzt die kürzeste Beschreibung. Ich hatte mal wieder Lust auf das Exempel in Tangermünde und so bin ich dem schnellsten Weg dorthin über die Autobahn gefolgt. Manchmal will man ja auch etwas zügiger Fahren. Durch diesen Abstecher erklärt sich auch die Länge dieser Tour.

Nach einem wie immer sehr gutem Essen geht es von Tangermünde durch die Altmark nach Norden. Als Zwischenziel peile ich Pritzwalk an. Es ist ein zügiges Fahren auf guten Straßen mit nicht all zu viel Verkehr. Am Planer See biegen wir nach Osten Richtung Waren/Müritz ab. Ich erkunde wie weit man in den Nationalpark reinkommt und muss dann doch umkehren um ihn weiträumig zu umfahren. Hier geht es nur zu Fuß weiter.

Über Neustrelitz und Gransee geht es auf direktem Weg zurück nach Berlin, denn es ist spät geworden und ich habe mich mit der Zeit verschätzt. Das ist eigentlich eine Gute 2 Tage Tour, aber für echte Biker auch an einem Tag zu schaffen. Für 2 Tage plant man am besten an der Müritz eine Übernachtung ein.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.