Bilder Galerie

Ich habe hier die Fotos von meinen Reisen in eine Bildergalerie eingefügt. Bitte das Copyright beachten!

Die Bilder stammen von mir und anderen Teilnehmern der Reisen die sie mir zur Benutzung zur Verfügung gestellt haben. Teilweise sind diese analog aufgenommen und eingescannt worden. Mit einem Klick auf eines der Bilder kommt man zu den einzelnen Tagen. Im Menü Links kann man die Galerie auch auswählen.

Schottland 2003

Yamaha FJR 1300 in BettyhillMit meiner 3Mpixel Casio EX3000 habe ich die ersten Versuche in digitaler Fotografie gemacht. Der Vorteil der Kamera war damals, das sie per CompactFlash (CF) über den damals  großen Speicher von 340MB per Micro Drive verfügte und sich mit normalen AAA-Zellen betrieben lies. Die Ergebnisse fielen gemischt aus. Als Berichtbegleitung reichen sie aber völlig aus.

Frankreich Loire 2004

Chateau D’UsseAuf der Loire Tour hatte ich neben meiner bewährten Casio EX3000 Digital Kamera noch eine analoge russische Horizon 202 Panorama Kamera mit 120° Schwenkobjektiv dabei. Low-Tec ohne Belichtungsmesser. Leider stellte sich erst hinterher raus, das sie einen kleinen Defekt hatte und so musste ich einige Bilder wegen Lichteinfall auf den Film Nachbearbeiten. Zum Glück ist der Fehler nicht sonderlich groß und trat nur bei bestimmten Belichtungszeiten auf.

Wer sehen will, was mit diesen Kameras möglich ist, kann gerne die Website www.weitbild.de besuchen und sich einen Eindruck verschaffen

Frankreich Normandie 2005

Der Spiegel vor dem KolonadengebäudeBei meiner Reise 2005 in die Normandie kam wieder meine Casio Exilim P700 zum Einsatz. Mit dieser Kamera ließen trotz der geringen Größe sehr gute Bilder, auch bei Nacht, machen. Die Kamera hat ein Canon Objektiv mit 7Mpixel und passt auch in kleine Taschen. Praktisch für Motorradfahrer. Inzwischen gibt es weitere Modelle, die klein genug sind und gute Bilder machen.

Slowakei 2005

Zipser BurgDiese Tour zur Hohen Tatra in der Slowakei im Juni 2005 war die erste, auf der ich meine neue Casio Exilim P700 ausprobiert habe. Die Ergebnisse waren für den Anfang sehr gut. Bestücken lässt sich die P700 mit SD Speichermedien bis zu einer Größe von 1GB. Größere Medien verträgt die Kamera leider nicht. Sie erwies sich als idealer Begleiter auf meinen Motorrad Touren, da sie schnell, klein und leicht ist. Die Akkulaufzeit ist gut und sie Kamera bietet einen optischen Sucher.

Alpen 2006

Großglockner HochalpenstraßeIm Jahr 2006 waren wir Anfang September auf einer privaten Reise in den Alpen unterwegs. Zuerst Station in Kärnten/Österreich von wo aus wir Abstecher nach Slowenien gemacht haben, dann Wechsel nach Arabba in die Dolomiten. Die Bilder dieser Reise stammen von allen Teilnehmern. Jürgen hat analog fotografiert, der Rest von uns digital. Die Panoramabilder sind wie immer am Computer entstanden.

Frankreich Elsass 2008

Hotel Ritterhoft in Morsbronn-Les-BainsAnno 2008 waren wir auf einem kurzen Ausflug in den Elsass. Ich habe wieder unsere übliche Truppe für 3 Tage begleitet, die im Elsass unterwegs war um Unterkünfte und Sehenswürdigkeiten zu finden und zu prüfen. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, denn es regnete doch reichlich. Aber auch schlechtes Wetter hat seine guten Seiten und so haben wir eine interessante Brennerei und Brauerei gefunden.

Norwegen Polarkreis 2012

Polarkreis N66.332012 waren wir in Norwegen unterwegs. Mit dabei war meine kleine Nikon S9100. Ich mag diese kleine Kamera sehr. Auf dem Motorrad kann man sie fast überall unterbringen. Mit 12 Mpixel und einem optischen 18-Fach Zoom ist alles an Bord was ich bei so einer kleinen Kompakten brauche. Leider fehlt ein optischer Sucher. Dafür erzeugt sie aber Videos in Full HD Auflösung.

Frankreich 2015

tag06-475Reisen einmal anders dachten wir uns und so haben wir eine Motorradwanderung von Berlin nach Savigny-lès-Beaune in der Nähe von Dijon, Frankreich, unternommen. Dabei haben wir bereits von anderen Reisen bekannte Ziele angefahren und auch neues Entdeckt.