Norwegen – über und unter den Fjells

Daten und Fakten zur Unterkunft

Dagali Hütte Dagali Hütte Whirlpool Dagali Hütte Wohnbereich Dagali Hütte Küche Dagali Hütte Wohnbereich Dagali Hütte Aussicht

Adresse: Torsetlia Fjellstue og Hyttegrend – Dagalifjellet 1040 m.o.h. 3632 Uvdal
Web: http://www.torsetlia.no
Mail: post@torsetlia.no
Telefon: +47 32 74 36 81
Wlan: ja, frei
Koordinaten: N60.36884 E8.49007

Mit der freundlichen Unterstützung von Visit Geilo konnten wir hier eine Hütte bekommen obwohl die Saison eigentlich beendet und der Platz derzeit geschlossen ist. Extra für uns hat man spontan eine Ausnahme gemacht für die wir sehr dankbar sind.  Die Hütte ist schon ein richtiges Haus. 8-10 Personen passen hier problemlos rein und können sich auf den geschätzten 150m² richtig ausbreiten.

Schlafzimmer gibt es unten und oben im ersten Stock. Die Küche ist komplett ausgestattet und mit allem bestückt was so eine Anzahl Personen benötigt. Zwischen den beiden Bädern befindet sich eine Sauna und draußen auf der Veranda gibt es einen Whirlpool. Das Wohnzimmer verfügt neben der üblichen Elektroheizung über einen Kaminofen. Das können wir uns im Winter richtig gemütlich vorstellen.

In Torsetlia gibt es noch eine Riesen-Hütte für über 20 Personen etwas weiter den Hang hoch. Das ist schon eher ein Selbstversorger Hotel. Gruppen sollten einfach mal bei Visit Geilo nachfragen ob eine Buchung in ihrer Zeit möglich ist. Die Leute dort sind extrem hilfreich und sehr nett. Wir fühlten uns in ihren Händen sehr gut aufgehoben. Wer mehr von der Region sehen will kann sich folgendes Video ansehen, das uns von Visit Geilo zur Verfügung gestellt wurde.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.