Urstromtal

über die L73 und B115 durch das Urstromtal, 195km

Diese Tour entstand spontan. Ich bin sie entgegen des Uhrzeigersinn gefahren, aber in die andere Richtung ist sie auch gut fahrbar.

So bin ich also von Rudow zur Spinnerbrücke gefahren um erst mal einen Kaffee zu trinken. Von dort geht es über Wannsee und Potsdam in Richtung Michendorf. Hier sollte man die Änderungen an den Straßen beachten, alte Karten am besten entsorgen. Da wurde viel gebaut.

Nun geht es über die L73 in Richtung Luckenwalde. Schön zu fahren, wenig Verkehr, viel Wald. Von Luckenwalde folgen wir dem Urstromtal bis Baruth. Auch dieses Teilstück ist flüssig zu fahren durch abwechslungsreiche Landschaften.

Wir folgen der B115 und biegen hinter Golßen in Richtung Brand ab. Bereits von Weitem sieht man die Imposante Halle des Tropical Island. Wer möchte kann in Waldow auf dem Spreewaldring einen Stopp machen und ein paar runden mit den Karts fahren oder auf der anderen Seite den Handlingskurs besuchen.

Von Brand aus geht es auf der rechten Seite der A13 wieder in Richtung Berlin. über Märkisch Buchholz erreichen wird die B179, die uns nun über Zossen und Königs Wusterhausen zurück zum Startpunkt bringt.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.